User Status

Du bist nicht angemeldet.

V liest:


Landes
Der entfesselte Prometheus


Buglioso7Gentry
Helter Skelter


Islington
Licanius I


Harbort
Joachim Krol


Maddrax


Jürgen Habermas
Wahrheit und Rechtfertigung


Duby
Geschichte der Frauen


Weber-Kellermann
Landleben im 19. Jahrhundert


David Foster Wallace
The Pale King


Franz Herre
Anno 70/71


Dick
Sämtliche SF-Stories

Suche

 

V sieht:


Endeavour


Django Unchained


Der letzte Befehl

Copyright

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Donnerstag, 14. Dezember 2017

"Ich..."

... mache Punsch!

Zu Weihnachten eine Feuerzangenbowle, und einen Eierpunsch hab ich auch noch im Visier.

*hicks

;-)

"Mal..."

... sehen, ob ich es nicht vielleicht schaffe, mir den neuen, bisher ziemlich kontrovers beurteilten, achten Teil der STAR-WARS-REIHE im Kino anzusehen.
Im Kino war ich jetzt wirklich schon ewig nicht mehr. Zuletzt vor vier Jahren, oder so, im zweiten Teil der Hobbit-Trilogie.

:-))

***

Cool, läuft. Samstag 19.30 Uhr. Ich bin gespannt. Ich mag kontrovers beurteilte Filme.

:-)

Mittwoch, 13. Dezember 2017

"Während..."

... Weihnachten 2017 langsam näherkriecht, muss ich schon wieder mit den Märkten und Terminen für den nächsten Sommer anfangen.

Ein erster Blick zeigt einen Monsterrun über 5 Wochen, den ganzen Juni über, bis in den Juli hinein, ohne freies Wochenende.

- Bad Sobernheim (1 Tag)
- Wiesbaden (2 Tage)
- Saarbrücken (3 Tage)
- Mainz (4 Tage)
- Frankfurt (Messe, 2 Tage)

Ich neige dazu, Mainz fallen zu lassen.

Mal sehen.

Dienstag, 12. Dezember 2017

"Da war..."

... man so schön daran gewöhnt, den Begriff "Antisemitismus" jahrelang als Placebo zu nutzen, weil nämlich "Antisemitismus" in Deutschland gar nicht mehr existiert hat, und jetzt, nachdem man ca. 1,5 Millionen Menschen importiert hat, denen der "Antisemitismus" quasi im Blut liegt, wundert man sich, dass in Berlin israelische Fahnen brennen.

Eigentlich ist das alles nur noch lächerlich.

Montag, 11. Dezember 2017

"Mal..."

... ehrlich, glaubt irgendjemand wirklich noch, dass die EU in ihrer derzeitigen Ausprägung ein Projekt FÜR die Bürger, FÜR das Wohl der Bevölkerungen, FÜR die Menschen ist?

By the way: ich bin dem Glühwein verfallen. Was bleibt einem auch sonst?

:-))

"Aha,..."

... endlich.

jbjkhb

Meine BRONCOS gewinnen - nach 7 Niederlagen in Folge - 23:0, zuhause gegen die Jets. Mit Siemian als Quarterback. Hab das Spiel im Spielzugticker verfolgt und später in der Zusammenfassung gesehen und - ja, jaaaa - das war durchaus in Ordnung. Die Jets: chancenlos, Siemian: immer noch zu "weich" (da kann er nix dafür, das ist sein Wesen - kritisch für einen QB der NFL), aber diesmal wenigstens erfolgreich - ein, zwei gelungene, tiefe Pässe, ein TD-Pass, keine Interception.

Natürlich kommt diese Wende zu spät, um noch eine Chance auf die Play-Offs zu haben. Die BRONCOS sind - nach einer echt schwachen Saison - raus. Das Team muss sich auf einigen Positionen verbessern, vor allem würde ich mich um einen neuen QB bemühen.

So sieht übrigens der Spielzugticker aus:

IMG_3851

Kann ich sehr empfehlen, BEINAHE noch spannender als das bewegte Bild.

;-))

Sonntag, 10. Dezember 2017

"Happy..."

... Birthday.

Kirk Douglas wurde gestern unglaubliche 101 Jahre alt.

Eine - offensichtlich - unsterbliche Legende.

Wobei, Doris Day (inzwischen 96) lebt ja auch noch, irgendwo, irgendwie.

:-)

Samstag, 9. Dezember 2017

"Nachdem ich..."

... in den letzten drei Wochen eigentlich kein Spiel mehr ganz verfolgen konnte, bin ich jetzt geradezu wild entschlossen mir eine Battle komplett reinzuziehen.

Zumal es gerade in die Endphase der Regular Season geht.

19.00 Uhr

Oakland Raiders @ Kansas City Chiefs

22.00 Uhr

Seahawks @ Jacksonville Jaguars

GO SEAHAWKS!

Mittwoch, 6. Dezember 2017

"Michael..."

... Stürzenberger, vor ein paar Wochen noch in erster Instanz wegen eines islamkritischen Artikels zu Haft auf Bewährung verurteilt, wurde nun in zweiter Instanz in allen Anklagepunkten freigesprochen.

DAS LÄSST HOFFEN!

Es kann ja nicht sein, dass hier im Land gewisse Themen sakrosant sind. Natürlich muss man den Islam kritisieren dürfen, natürlich muss man die Flüchtlingspolititik der letzten zwei Jahre kritisieren dürfen, und natürlich muss man die negativen Folgen und Konsequenzen dieser Flüchtlingspolitik thematisieren dürfen.

Eine Demokratie, die das freie Wort einschränkt, ist keine Demokratie mehr.

Ein unangenehmer Nachgeschmack bleibt.

Zum einen wegen der sehr tendenziösen, geradezu gesinnungspolitisch gefärbten Verhandlung in erster Instanz; zum anderen wegen der Mainstreammedien, die das Urteil der ersten Instanz geradezu genüsslich vor ihrer Leser- und Zuhörerschafft ausgebreitet haben und jetzt das revidierte Urteil schlicht totschweigen.

Das alles sind Vorkommnisse, die - im Sinne demokratischer Grundprinzipien - nach wie vor zu denken geben.

Aber ich bin optimistisch und hoffe, dass wir allsbald wieder in die richtige, demokratische, freie, Spur zurückkehren.

TOI, TOI, TOI

"Aaaaaah,..."

... Katastrophe!

Google und Amazon kriegen es nicht gebacken, weswegen wohl YouTube ab Januar 2018 nicht mehr über den Fire-TV-Stick zu empfangen sein wird.

Verdammt. Das beraubt mich meines Lebenselixiers: der amerikanischen True-Crime-Doku.

Geht gar nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.

Notfalls muss wohl ein Chromecast zusätzlich her. Mein TV ist zwar von sich aus grundsätzlich netzwerk-, aber nicht streamfähig (also eher weniger smart).

:-/

Wenn ich in dieser Sache mal Stellung beziehen müsste, dann würde ich Google gegenüber - auf den ersten Blick zumindest - durchaus ein gewisses Verständnis aufbringen. Warum sollte Google einem Konkurrenten YouTube überlassen, wenn dieser Konkurrent im Gegenzug nicht bereit ist, Produkte von Google anzubieten?

Quid Pro Quo, Agent Sterling!

Ob diese Machtspielchen auf dem Rücken der zahlenden User wirklich sein müssen, das ist wieder ne ganz andere Frage.
logo

V.

Pics

ghkjh

Menü

V.
Bilderalben:

twoday.net

Aktuelle Beiträge

"Mal..."
... sehen, ob ich es nicht vielleicht schaffe, mir...
V - 2017-12-14 23:32
"Ich..."
... mache Punsch! Zu Weihnachten eine Feuerzangenbowle,...
V - 2017-12-14 12:39
"Während..."
... Weihnachten 2017 langsam näherkriecht, muss...
V - 2017-12-13 21:17
Ne, dieses Jahr geht...
Ne, dieses Jahr geht er mir echt gut rein. Hab hier...
V - 2017-12-13 13:57
Da hast du natürlich...
Da hast du natürlich Recht. Sauber sind die auch...
V - 2017-12-13 13:55

V hört:


SR 2


Marillion
Clutching At Straws


Steven Wilson
To The Bone

Past

Dezember 2017
November 2017
Oktober 2017
September 2017
August 2017
Juli 2017
Juni 2017
Mai 2017
April 2017
März 2017
Februar 2017
Januar 2017
Dezember 2016
November 2016
Oktober 2016
September 2016
August 2016
Juli 2016
Juni 2016
Mai 2016
April 2016
März 2016
Februar 2016
Januar 2016
Dezember 2015
November 2015
Oktober 2015
September 2015
August 2015
Juli 2015
Juni 2015
Mai 2015
April 2015
März 2015
Februar 2015
Januar 2015
Dezember 2014
November 2014
Oktober 2014
September 2014
August 2014
Juli 2014
Juni 2014
Mai 2014
April 2014
März 2014
Februar 2014
Januar 2014
Dezember 2013
November 2013
Oktober 2013
September 2013
August 2013
Mai 2013
April 2013
März 2013
Februar 2013
Januar 2013
Dezember 2012
November 2012
Oktober 2012
September 2012
August 2012
Juli 2012
Juni 2012
Mai 2012
April 2012
März 2012
Februar 2012
Januar 2012
Dezember 2011
November 2011
Oktober 2011
September 2011
August 2011
Juli 2011
Juni 2011
Mai 2011
April 2011
März 2011
Februar 2011
Januar 2011
Dezember 2010
November 2010
Oktober 2010
September 2010
August 2010
Juli 2010
Juni 2010
Mai 2010
April 2010
März 2010
Februar 2010
Januar 2010
Dezember 2009
November 2009
Oktober 2009
September 2009
August 2009
Juli 2009
Juni 2009
Mai 2009
April 2009
März 2009
Februar 2009
Januar 2009
Dezember 2008
November 2008
Oktober 2008
September 2008
August 2008
Juli 2008
Juni 2008
Mai 2008
April 2008
März 2008
Februar 2008
Januar 2008
Dezember 2007
November 2007
Oktober 2007
September 2007
August 2007
Juli 2007
Juni 2007
Mai 2007
April 2007
März 2007
Februar 2007
Januar 2007
Dezember 2006
November 2006
Oktober 2006
September 2006
August 2006
Juli 2006
Juni 2006
Mai 2006
April 2006
März 2006
Februar 2006
Januar 2006
Dezember 2005
November 2005
Oktober 2005
September 2005
August 2005
Juli 2005
Juni 2005
Mai 2005
April 2005
März 2005
Februar 2005
Januar 2005
Dezember 2004

Status

Online seit 4746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 2017-12-14 23:32

Statistik


"V."
Aktionen
Albernheiten
Alternativen
Amerika
Angesäuert
Apotheose
Auffälligkeiten
Awards
Barock
Befreiungen
Behauptungen
Beobachtungen
Berichte
Berouti-Schmuckdesign
Beschiss
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren