User Status

Du bist nicht angemeldet.

V liest:


Nikolaj Gogol
Meistererzählungen


Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Phänomenologie des Geistes


Greg Keyes, Marie-Luise Bezzenberger
Die Rückkehr der Königin. Die verlorenen Reiche 02.



John Irving
Owen Meany



Nikolai W. Gogol
Die toten Seelen.



Desiree Hoese, Frank Hoese
Die Zyanid-Connection


Nikolai W. Gogol
Gesammelte Werke 1


Greg Keyes, Marie-Luise Bezzenberger
Die verlorenen Reiche 03. Der Blutritter.


Ian Irvine, Rainer Schumacher
Das magische Relikt.


Frank W. Haubold
Die Schatten des Mars

Gene Wolfe
Operation Ares

Suche

 

Copyright

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

"Eva Herman"

Das ist eine sehr brisante Sache.

Ich meine, ich kann sie irgendwie verstehen, die Eva Herman, zumindest im Kern dessen, was sie wahrscheinlich meint. Es geht ihr wohl um Werte, die vergangen sind, und daraus resultierend um gewisse Orientierungsprobleme, die inzwischen in Beziehung auf das klassische Familienbild auftreten. Und diese Orientierungsprobleme existieren auch tatsächlich - davon bin ich eigentlich ebenfalls überzeugt. Letztendlich aber sind das nur ganz normale Folgen des sich verändernden Rollenverständnisses der Geschlechter (bzw. dessen vollständiger Auflösung), und ein "Zurück in die Vergangenheit" kann es, und sollte es, nicht geben, denke ich. Es gilt jetzt, ein neues Level anzustreben und zu stabilisieren.

Ich denke, da liegt ihr Fehler in dieser ganzen Angelegenheit.

Allerdings - und das muss man fairerweise auch erwähnen - ist ebenso überdeutlich sichtbar, dass vor allem die Medien da aus der anderen Richtung mindestens genauso undifferenziert argumentieren, wie Frau Herman selbst.

(Anlässlich des Rauswurfs von Eva Herman aus der Kerner-Sendung )


***

Unredliche Selbstgerechtigkeit
wvs - 10. Okt, 01:07

Für ....

die Quote tut so mancher Sender - oder dessen Moderator - so ziemlich ALLES ....
Ich stimme zu: Es kann kein 'generell richtiges' Modell geben - dazu ist Gesellschaft zu komplex .... ein vernünftiger Rahmen allerdings, der viele Interessen berücksichtigt, der tut bestimmt Not.

Frau Schreinemakers ist doch sehr unausgewogen in ihren Äußerungen - sie kämpft ja auch krampfhaft für ein 'comeback' - was uns hoffentlich erspart bleiben wird ....

*Nachtrag*
Eine außerordentlich lesenswerte Betrachtung zum Thema findet sich bei Herrn Quirinus ....

V - 10. Okt, 13:21

Ja, fand ich auch nicht ganz fair, wie die unsägliche Schreinemakers und auch diese komische Senta Berger sich da noch zusätzlich aufgeregt haben. Das war doch hauptsächlich Anbiederung.

Na ja...

Den Kerner, den glatt gelutschten, kann ich eh nicht wirklich ertragen.

:-)
creature - 10. Okt, 02:19

ich denke das um die 95% der frauen oder familien keine orientierungsprobleme haben, jedenfalls merke ich in meinem umfeld nichts davon, da braucht es keine hinweise auf die NS zeit, solche vergleiche sind nun einmal eine provokation und ich weiß nicht wer eva da geritten hat, mag sie einen sexuellen traum mit diesem postkartenmaler aus braunau gehabt haben, wer weiß!

V - 10. Okt, 13:25

Ich glaube noch nicht einmal, dass sie wirklich bewusst NS-Propaganda betreiben wollte oder will. Das ist etwas, das die Medien jetzt nur hartnäckig behaupten und hochkochen. Allerdings hätte sie sich wohl schon ein wenig geschickter und differenzierter ausdrücken müssen, um diesen Zusammenhang zu vermeiden.

Sehr seltsame Sache irgendwie.
guan (anonym) - 10. Okt, 18:18

so seh ich das auch. die eva herman ist halt keine begnadete "aquisa", sie hat sich jedoch noch ziemlich gut behauptet, um sich nicht ganz enthaupten lassen zu müssen - das ganze spektakel grenzte an damalige, inquisitorische zustände, da fehlte glatt noch der holzstapel und jeder hätte erkennen können, dass das ganze eine abgekartete 'hexenjagd' gewesen sein muss! - ich fand zu dieser ganzen schmierenkomödie im netz einen lesenswerten kommentar, den ich so fast schon unterschreiben könnte...
V - 10. Okt, 18:37

Ja, netter Kommentar!

Es hat eindeutig etwas von der gewaltsamen Unterdrückung einer ungeliebten Meinung. Das steht auch für mich außer Zweifel. Da hat jemand etwas verlauten lassen, das völlig außerhalb jeder gewünschten politischen Korrektheit liegt.

Und da müssen der Apparat und seine kleinen, versklavten und abhängig gemachten Diener mit aller Härte reagieren.

Ja, es hat etwas davon, eindeutig.
guan (anonym) - 10. Okt, 19:08

und dann stell dir mal noch all die anderen themen vor, welche in der nächsten zeit gesamtgesellschaftlich auf dem prüfstand stehen werden - im gesamten kontext betrachtet -, parallel dazu vor - das könnte dann (nach einem am. diktaturstaat und einer totalitären EU, aber ich greife vor) in richtung dessen gehen, was hierzulande noch immer vom derartigen 'gutmenschentum alá kerner & co.' in begnadeter weise negiert werden soll, einer zeit der permanenten unterdrückung und versklavung breitester teile der bevölkerung. und damit dies ja nur keiner merken soll, wird dagegen opponiert, kolportiert und kritische stimmen als 'nationalistisch verfärbt' verbrämt.

aber die breite basis der gesellschaft denkt da mittlerweile anders. und man wird sehen, wie weit dieser ganze wahnsinn überhaupt noch weiter getrieben werden kann oder ob die fäulnis der lüge endlich auch als solche erkannt wird, als was sie eigentlich tagtäglich, stündlich, ja minutiös permanent in unser aller augen sticht: demokratie, wie sie nicht stattfindet, weil es sie so nicht wirklich gibt!

nun mag der eine oder andere fragen, was das nun mit eva herman zu tun haben könnte - genau diese fragen hat sie mit ihrem nachdenken über die familiären werte angesprochen. und ich geh einen schritt weiter und stelle mal die folgende frage auf:
ist es abwägig zu glauben, dass mit genau diesen instrumenten des staatl. eingriffes in familiäres leben ein noch höherer profit (durch nun billig arbeiten gehen müssende frauen) erwirtschaftet werden soll, um dieses system somit noch länger aufrecht und am laufen zu halten, einem system, welches die menschen bevormundet und ausbeutet, ohne ihnen die echten alternativen zu zeigen, weil der bestehende machterhalt nur so noch funktionieren kann?
V - 10. Okt, 19:53

Aaaaah, ich liebe Klartext!

So sieht's aus!

Das sind die Antriebe, die - man mag es leugnen, solange man noch kann - hinter diesen ganzen, seltsamen Vorgängen stecken. Hinter den bizarren Vorschriften, den offensichtlichen Ungerechtigkeiten und Schieflagen, die niemand mehr richtig - im Sinne des gesunden Menschenverstandes - nachvollziehen kann.

Ist leider so.

Ich wollte, es wäre anders. Ich wollte, es würde darauf hinauslaufen, den Menschen ein würdiges und lohnendes Leben zu gewährleisten, ein kreatives Leben, in dem sie sich verwirklichen können und in dem sie zufriedener Bestandteil einer einheitlich menschenfreundlich orientierten Gesellschaft sind, anstatt sie in Dummheit und Verwirrung zu halten, zu manipulieren, auszunutzen und im Sinne höherer Wirtschaftsziele zu Konsumsklaven zu machen.

Ach, ach! Wehe, wehe!

:-)

Die ganze Lügerei, die Scheinargumente, das Ausweichen und Verschleiern - hängt einem doch inzwischen zum Schlund heraus. Ich glaube nicht mehr, dass es um das Wohl der Menschen geht. Endgültig: es geht um Macht und Geld und Egoismus, völlig egal, wer oder was dabei drauf geht.

Manche Leute gehören einfach eingesperrt - und es sind nicht diejenigen, die trotz wachsender Repression weiter der Wahrheit treu sind.

;-X

Äh, das hat nun wirklich kaum noch was mit Eva Herman zu tun (höchstens ansatzweise noch).

Ist mehr ein ganz allgemeines - "HOWL".
guan (anonym) - 10. Okt, 23:35

ein schönes schlusswort einstweilen erst einmal. - aber ich hoffe, man hört bald wieder neues von der eva, denn sie könnte ein interessant wirkender teil eines revolutionierenden t.v.-netzwerks werden, so sie es denn wollte (sollte ich mich denn irren, bin ich halt auch nur ein mensch! *gg*)... ;o)
V - 11. Okt, 00:19

Eva Herman als Ikone der Revolution! Das schreit förmlich nach einer weiteren "Schäublone"!

:-)
logo

V.

Aktuelle Beiträge

Ne, das nicht, es gibt...
Ne, das nicht, es gibt nur keine strenge Abgrenzung...
V - 22. Jul, 23:48
Dann wären ja alle...
Dann wären ja alle Tage gleich.
Daniel (Invalid) (anonym) - 22. Jul, 23:26
Weder noch (bzw. beides). Morgen...
Weder noch (bzw. beides). Morgen ist heute gewesen...
V - 22. Jul, 23:22
hups, das waren ja schon...
hups, das waren ja schon zwei. :)
Daniel (Invalid) (anonym) - 22. Jul, 23:21
Nur eine Frage bleibt. Implusion...
Nur eine Frage bleibt. Implusion oder Explosion ? und...
Daniel (Invalid) (anonym) - 22. Jul, 23:20

V hört:


Nexus
Perpetuum Karma


Lake of Tears
A Crimson Cosmos


Alan Project Parsons
Eve

Statistik

Status

Online seit 1314 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 22. Jul, 23:53

Albernheiten
Alternativen
Amerika
Angesäuert
Awards
Befreiungen
Beobachtungen
Bilder
Bloggen
Boese
Buddha
Chancen
Computer
Danke!
Das Schöne
Denken
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren